Badz & Crime

Titel:
Badz & Crime
Wann:
Sa, 17. September 2011, 19:00 Uhr
Wo:
IBIZA Restaurant & Bar - Raisting, Bayern
Kategorie:
Lesungen

Beschreibung

Multimediale Krimi-Lesung mit Live-Musik

  • Gregor Weber
    "Tatort"-Kommissar mit seinem Krimi „Feindberührung“
  • Tanja Weber
    mit ihrem Krimi "Sommersaat"
  • Badz
    Avantgarde-Streichensemble

Sie sind ein kriminell kreatives Paar: Gregor Weber, bekannt als Darsteller des Kommissars Deininger im "Tatort" des Saarländischen Rundfunks und seine Ehefrau Tanja, im ersten Leben Theaterdramaturgin und Serienautorin ("Verliebt in Berlin", "Türkisch für Anfänger" u.v.a.). Beide hatten schon als Jugendliche eine Leidenschaft für Kriminalgeschichten. Jetzt haben sie jeder selbst einen Kriminalroman geschrieben.

Während Tanja Weber in "Sommersaat" ihren Postboten Johannes Stifter in einen brutalen Mord verwickelt und selbst zum Verdächtigen werden lässt, betrachtet Gregor Webers Hauptkommissar Kurt Grewe in "Feindberührung" den blutigen Tod eines Afghanistanveteranen zunächst als tödlichen Betriebsunfall im Drogenmilieu.

Die Autoren lesen, wie sie arbeiten: Da keine Seite ohne Rezension des Partners nach draußen geht, nehmen sie auch an diesem Abend den Roman des Gatten ins Kreuzverhör. Tanja Weber liest Gregor Weber und umgekehrt. Dabei werden sie nicht an Kommentaren sparen und den Zuhörern gerne Auskunft geben, wie das Arbeiten in einer Krimi-Ehe aussieht und ab wann ein Haus zu klein für zwei Autoren wird…

Badz, das Streichensemble aus Siegburg/Köln, spielt auf Cello, Geige und Bass eine Mischung aus Weltmusik, Klassik, Jazz und Pop.

Pressestimme zu Gregor Weber, "Feindberührung":
Der Krimiexperte Deutschlands, Reinhard Jahn schreibt in Focus online am 10.7.2011 auszugsweise: "Beim ersten Mal kann eine ganze Menge schief gehen. Oder man macht einfach intuitiv alles richtig – wie der Schauspieler Gregor Weber in seinem Krimidebüt über Rocker-Gangs und die Bundeswehr. [...] Überhaupt: Afghanistan, die Bundeswehr, ihr Einsatz dort. [...] Das alles verwebt Gregor Weber zu einem komplexen, dichten Geflecht, zu einem der besten Kriminalromane, die bislang in diesem Jahr erschienen sind, einer jener guten Krimis, die einem auch über die letzte Seite hinaus noch im Gedächtnis bleiben." [ Ganze Kritik lesen... ]

Das Essen im "Ibiza" ist übrigens fantastisch, deshalb sind die besten Tische sehr gefragt. Es gibt eine "Reservierungshotline" unter 0176-62926569 (Flora Jörgens, mobil). Karten kosten 16,50 Euro.


Veranstaltungsort

Standort:
IBIZA Restaurant & Bar
Straße:
Gewerbegebiet 4
Postleitzahl:
82399
Stadt:
Raisting
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany

Beschreibung

IBIZA - Restaurant & Bar

Das Restarurant mit aussergewöhnlichem Ambiente und genialem Essen -
Hier kocht man täglich frisch mit naturbelassenen, regionalen Lebensmitteln.

www.ibiza-raisting.de