Editorial

 

Liebe Freunde, Kollegen, Medienschaffende,

wieder mal zu lange vor dem Fernseher gesessen? Und die Zeit ist im Flug vorbeigerauscht? Nicht, weil es so schön war. So spannend. So amüsant. So ein unendlicher Spaß...

Nein, eher weil das Ding - ob nun Plasma-flach oder kastig-dick - einfach unsere Zeit schluckt. Und wir uns dämlich rumzappend durch die Niederungen der allgemeinen Bespaßung hangeln. Ganz schön schlappe Nummer.

Aber gar kein Fernsehen? Kulturelite spielen? Wir geben's zu: Das klappt irgendwie auch nicht... Und wenn, dann immer nur für kurze Zeit...

Wie man allerdings auch noch aus dem Bodensatz dieses Mediums etwas Poetisches destilliert, zeigt in dieser Ausgabe Rainer Resch. Lasst euch also überraschen. Mit Fernsehlyrik und den dazu passenden Polaroids.

Ich glotz TV!

Eure,
Silke Vogten und Flora Jörgens

Titelfoto: »Kein Pardon« - Alle Bilder dieser Ausgabe: Rainer Resch

Spion in Spitzenhöschen

 

 

Kein Pardon

 

 

Fressen für die Geier

 

 

Schweinegeld

 

 

Aus der Traum

 

 

Nix zu verlieren

 

 

Tick Tick Tick

 

 

Alle Gedichte sind aus den Titeln von Fernsehsendungen des jeweligen Wochentages entstanden. Die Fotos wurden einer älteren, freien Stockfotosammlung entnommen und mit Photoshop in »Polaroids« umgewandelt. Der Graphiker Rainer Resch ist gebürtiger Münchener und lebt heute in Köln.